Genre-RPGs

StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 

Was ist ein RPG?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Key
Agent of Light
Agent of Light

Anzahl der Beiträge : 3511

Dreamland Charakter
Deine Monster: Klicken

BeitragThema: Was ist ein RPG?   Mi März 17, 2010 6:48 am

Die meisten wissen ja, wie das geht. Aber es gibt noch einige, die das eben nicht wissen.
Erstmal:
RPG steht für Rollenspiel. Es gibt das Genre (Games) und das Schreiben von Geschichten, in denen jeder Teilnehmer in eine Rolle 'schlüpft'.

Wie werden Texte dargestellt, die mein Charakter flüstern oder denken soll?
Hierfür benutzt ihr in beiden Fällen am Besten die und Tags.
Texte, die in Gedanken sind:
Name:Was hat der denn? = Name: Was hat der denn?
Texte, die geflüstert werden sollen, setzt ihr am besten in die direkte Rede, halt nur kursiv. "Was hast du?". Das muss aber nicht erfolgen. Ebenfalls kann es vermieden werden, jedes Mal den Namen des Charakters am Anfang des Satzes zu platzieren, indem voherigen Fall war das Name, dahinter stand ein Doppelpunkt.
Es ist auch nicht erforderlich, die Anführungszeichen zu setzen, es sollte jedoch eindeutig sein. Flüstern kann man aber auch noch mit diesen beiden Tools: * und *. Beispiel: *Name flüstert an Name2* Wie geht's?

Wie kann ich Worte schreien?
Am Besten verwendet ihr die und Tags. Um die Wirkung noch zu steigern, aktiviert ihr Caps Lock.

Wie ensteht ein Monolog?
Wenn ihr ganz normal reden wollt, benutzt einfach " und " am Ende. Ihr könnt das allerdings auch weglassen - bleibt euch überlassen.
Beispiel: "Er tut mir leid."
Oder: Er tut mir leid.
Wie ihr es besser findet.

Wie führe ich eine Tätigkeit aus?
Wenn man etas tun will, nutzt man in RPG's die * Tools.
Beispiel: *Name schlägt gegen einen Baum*
*Name setzt sich neben ihn*
Manche schreiben es auch so:
Name: *Sich neben ihn setz*
Oder: *Gegen einen Baum schlag*
Oder: *Name gegen jemand tritt*

Was tue ich, wenn ich etwas schreiben will, was nicht zum RPG gehört?
Am besten setzt ihr dies in Klammern. Ihr könnt beide Varianten nehmen.
Entweder ( und ) oder [ und ] oder (was eher selten genutzt wird) { und } .
Beispiele:
(Wo sind wir?)
[Wo sind wir?]
{Wo sind wir?}

Wie kann ich meine Stimmung noch verdeutlichen?
Das kann man mit Smilies bewirken. Achtet bitte darauf, es mit den Smilies, wie mit allen anderen Dingen auch (Ausrufezeichen, Fragezeichen etc.) nicht zu übertreiben.
Bsp:
Name: Oh nein! :dead: = Name: Oh nein!

Ich habe Probleme?
Man sollte immer versuchen, sich möglichst an das "Klima" der anderen Teilnehmer anzupassen, sich auf deren Niveau zu halten. Es wirft sicher kein gutes Bild, wenn ihr ein Charakter seid, der alle Gegner mit einem Schuss tötet, und die anderen daneben stehen. Ihr solltet ungefähr auf demselben Level sein. Und spielt nicht nebenher - es rentiert sich einfach nicht, den Einzelgänger zu markieren. Auch wenn ihr einen eigenen Stil habt, bemüht euch, nicht negativ aufzufallen, und ihr werdet lange Freude haben.

darksoul
Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Genre-RPGs :: Willkommen :: Fragen & Support-
Gehe zu: