Genre-RPGs


 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wie finde ich nun ein RPG zum mitspielen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ulquiorra Schiffer
Anfänger
Anfänger
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 15.05.11

BeitragThema: Wie finde ich nun ein RPG zum mitspielen?   Mi Mai 18, 2011 9:07 pm

Die frage steht ja förmlich im Topicnamen. Also wie findet man denn am besten ein "passendes" RPG bei euch.
Wühlt man sich einfach durch die Forenbereiche und steigt ein, oder wie sollte das ganze ablaufen?
Eines der aktivsten RPGs scheint derzeit unter den Privaten zu laufen, und "privat" klingt nach *möp, da kommt man nicht rein*.

Also, was sollte ein lieber Einsteiger wie ich am besten tun?

MfG
Ulquiorra

___________________________________________________
"Dies ist keine Verhandlung, es ist ein Befehl!"
Nach oben Nach unten
Tenshigirl
Agent of Chaos
Agent of Chaos
avatar

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 18.03.10

BeitragThema: Re: Wie finde ich nun ein RPG zum mitspielen?   Mi Mai 18, 2011 11:45 pm

Also, erst mal solltest du dir im Klaren darüber sein auf welches Genre du stehst, was du mit höchster Wahrscheinlichkeit auch bist ;D

Ausserdem orientieren sich die meisten sowieso in die allgemeine Richtung. Bei den meisten Rpgs kannst du jedenfalls einfach einsteigen, da sie eigentlich von der Story her noch nicht sooo weit fortgeschritten sind. Zum Beispiel Fairy Tail, oder Mirros, Genetic etc. Zu empfehlen ist auch Dreamland, es steht zwar noch in den Startlöchern und ist noch nicht wirklich angelaufen, zumindest nicht actionmässig aber mitmachen kann trotzdem jeder.

Es steht dir natürlich auch frei selbst rpgs zu eröffnen, dazu musst du aber auch immer einen charabogen im Charabogen Bereich eröffnen. Ausser bei Privaten rpgs, die, wie du richtig erkannt hast, von aussenstehenden nur gelesen aber nicht mitgemacht werden können.

Du siehst also, es giebt jede Menge rpgs wo du noch einsteigen könntest^^
Ausserdem produziert Key wie am laufenden Band dauernd neue rpgs, seine Kreativität ist unermesslich xDD

glg Nana^^

___________________________________________________


Rammstein Rules!!!
Nach oben Nach unten
Ulquiorra Schiffer
Anfänger
Anfänger
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 15.05.11

BeitragThema: Re: Wie finde ich nun ein RPG zum mitspielen?   Do Mai 19, 2011 12:46 am

So, nachdem ich ein bisschen umhergewuselt bin hab ich eines gefunden, was mich interessieren könnte: Genetic ^.^

An der Stelle hab ich nochmal ne Frage zu den Charakterbögen. Beim Aussehen habe ich gemerkt, das viele ein Bild hineinstellen. Muss das so sein, oder kann ich mich auch einfach meiner Fantasie und ein paar Zeilen Text bedienen um das äußere Erscheinungsbild zu beschreiben?

MfG
Ulquiorra

___________________________________________________
"Dies ist keine Verhandlung, es ist ein Befehl!"
Nach oben Nach unten
Tenshigirl
Agent of Chaos
Agent of Chaos
avatar

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 18.03.10

BeitragThema: Re: Wie finde ich nun ein RPG zum mitspielen?   Do Mai 19, 2011 3:37 am

Also grundsätzlich kannst du dein Aussehn auch beschreiben, wir machen das eigntlich vorallem aus Gewohnheit und weil wir alle hier zusätzlich noch Anime Fans sind. Ausserdem kann man sich die Figur und deren Charakter besser vorstellen und nur schon das erstellen des Charabogens fällt mir persönlich MIT Bild immer viel einfacher. Aber es ist natürlich dir selbst überlassen.

___________________________________________________


Rammstein Rules!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie finde ich nun ein RPG zum mitspielen?   

Nach oben Nach unten
 
Wie finde ich nun ein RPG zum mitspielen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Family Guy xD
» die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!
» Auch nach 6Monaten finde ich keine Ruhe
» Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review
» Warrior Cats Online RPG! Finde die Katze in dir!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Genre-RPGs :: Willkommen :: Fragen & Support-
Gehe zu: